top of page
Spa und Wellness
Praxis_Vitae_Dezember_2022_JCMP-82_edited.jpg

Alexandra Seitz

Med. Masseurin i.A. 

EMR zert. Therapeutische Massagen 

Telefon

E-Mail

Sprachen

Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch

Anfassen ist simpel. Berühren ist Kunst.

Autor unbekannt

Es war schon immer mein grösster Wunsch, im therapeutischen Bereich arbeiten zu können. Nach der Ausbildung zur Fachfrau Apotheke EFZ konnte ich bei einem Auslandaufenthalt in Costa Rica und Ecuador in einem Hilfsprojekt viel Erfahrung mit obdachlosen Kindern und Jugendlichen sammeln. 
Zurück in der Schweiz habe ich das Bürofachdiplom sowie den Marketingplaner mit eidgenössischem Fachausweis abgeschlossen. Nach einigen Jahren Berufserfahrung in der Pharmaindustrie und im kaufmännischen Bereich zeigte sich, dass mein Weg in eine andere Richtung geht. Mit der Ausbildung zur med. Masseurin EFA habe ich meine Berufung gefunden.

Es ist mir sehr wichtig, meinen Kunden und Patienten ein Gefühl des Vertrauens zu vermitteln, ihnen eine individuelle therapeutische Behandlung zu bieten und sie in der Übernahme der Eigenverantwortung für ihre Gesundheit unterstützen zu können. Manuell richtig in die Tiefe zu gehen, um nachhaltig Verspannungen zu lösen ist ein essentieller Teil meiner Arbeit.


Jede Massage richte ich mittels einer kurzen Befragung auf ihr Bedürfnis aus. So sind sie für therapeutische Massagen und Sportmassagen in meinen Händen genau richtig. Medizin und Naturheilkunde sowie manuelle Therapien sind faszinierend und spannend für mich. Sie ergänzen sich im Heilungsprozess gegenseitig und unterstützen ihn als Ganzes. 
Mit grosser Liebe gehe ich voller Freude meiner täglichen Arbeit für und mit dem Menschen nach.

Ich freue mich sehr, Sie persönlich kennen zu lernen.

Ausbildungen

  • Med. Masseurin EFZ in Ausbildung

  • zert. Therapeutische Massagen

  • Marketingplanerin mit eidg. Fachausweis

  • Bürofachdiplom

  • Lehre als Fachfrau Apotheke EFZ

Angebot​

  • Fussreflexzonentherapie

  • Therapeutische Massage (Klassische Massage)

  • Sportmassage

Zertifizierung

ZRS-Nummer: F700064​

bottom of page